Neuer Verfahrenstrainer bietet zahlreiche Möglichkeiten:
Wir haben unsere Räumlichkeiten am Flugplatz Mönchengladbach erweitert, um ein weiteres Modul in das Training bieten zu können.
Ab sofort steht Ihnen ein realitätsgetreuer Verfahrenstrainer zur Verfügung. Der Trainer erlaubt es, komplexe Trainingsabschnitte vorab am Boden durchzuspielen. Vorteil hierbei: Das Training kann jederzeit für Erläuterungen und Tipps des Fluglehrers angehalten werden. Es zeigt sich, dass hieraus ein wesentlich schnellerer Lernfortschritt resultiert. Auch nach der Ausbildung können Themen am Verfahrenstrainer vertieft oder mithilfe eines Refreshers aufgefrischt werden.
Wir bieten zu den folgenden Themengebiete durch uns ausgearbeitete Module an.
- Funknavigation: Fliegen mit VOR, NDB & Co
- Sichere Bedienung der Avionik: Navigation mit dem GNS 430
- Einflug in schlechtes Wetter: VMC into IMC und der Weg zurück
- IFR-Einblicke: Hereinschnuppern in den Instrumentenflug
Gleichzeitig können wir jederzeit auf Ihre Wünsche individuell zugeschnittene Trainings am Verfahrenstrainer realisieren. Der Trainer findet ebenfalls Einsatz als Vorbereitung auf unser neu im Programm befindliches Instrumentenflug-Training.
Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an – das Modul steht ab sofort zur Verfügung! Wir weisen darauf hin, dass die Stunden im Verfahrenstrainer nicht anrechenbar auf die Ausbildung sind.