Welche Lizenz ist die Richtige für mich?
Sie interessieren sich für eine Privatpilotenlizenz und stellen sich die Frage, welche Unterschiede zwischen den beiden klassischen Luftfahrerscheinen PPL(A) und LAPL(A) bestehen? Wir beraten Sie gerne, um die für Sie perfekt passende Lösung auf dem Weg zum Privatpiloten zu finden.
Eines vorweg: Mit beiden Lizenzen treffen Sie eine gute Wahl, wenn Sie als Privatpilot mit einmotorigen Motorflugzeugen (z.B. Pilot + 3 Passagiere) der verbreiteten Flugzeughersteller wie bspw. Cessna oder Piper den Himmel erobern möchten. Zwischen den Lizenzen gibt es aber auch Unterschiede, die wir Ihnen nachfolgenden anhand verschiedener Aspekte übersichtlich erläutern möchten.
Vorteile PPL(A)
Klassische Pilotenlizenz
Fliegen im Ausland
Wissensschatz
Flexibel erweiterbar
Offen nach oben
Passagiere
Vorteile LAPL(A)
Kostenoptimierter Einstieg
Fliegen im Ausland
Flugzeuge
Erweiterbarkeit
Medical
Die Entscheidung für die richtige Fluglizenz ist nicht immer ganz einfach. Wir haben auf dem Gebiet der Lizenzen eine umfangreiche Erfahrung und beraten Sie gern entsprechend Ihrer persönlichen Anforderungen und Ideen. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein individuelles, kostenloses Beratungsgespräch, bei dem Sie ebenfalls unsere moderne Flugzeugflotte kennenlernen und sich beim Probe sitzen in einem der Flugzeuge eventuell bereits für Ihren zukünftigen Ausbildungsflieger entscheiden.
Sollten Sie nach Abschluss der Ausbildung bemerken, dass Sie als LAPL(A) Inhaber doch gerne eine höhere Lizenz erwerben möchten, so ist durch weitere Schulung der Erwerb des PPL(A) als Inhaber eines LAPL(A) möglich.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
MG flyers Luftfahrerschule GmbH
Am Flughafen 44
41066 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2161 – 5763883
Fax: +49 (0)2161 – 5763885
E-Mail: kontakt.2019@mgflyers.de